Co-Moderatoren Forum

Hauptbereich
PinnwandBebildertes Thema
Vorstellungs-Thread

Hier können sich die Mitglieder kurz vorstellen Als Gruppen-Mitbegründerin freue ich mich auf einen Austausch mit den Moderator/innen der verschiedenen Bereiche des JOY. (Sommerwinde)

Bebildertes Thema
Gruppengeburtstage

Im JOY gibt es weit über 900 Gruppen für alle Regionen und zu den unterscheidlichsten Themen. In diesem Thread möchten wir Euch die Vielfalt vorstellen und Euch Moderatoren am Tag der Gründung ein ganz liches Danke für Eure Arbeit sagen! (Karoline_S)

Bebildertes Thema
(Co)Mod-Such-Anzeigen

Wir Hoffen das wir hier mit unserem Anliegen nicht ganz so falsch sind. wir schreiben jetzt mal nicht aus der Sicht der Co - Mod´s sondern aus der Sicht der Gruppenleiter und zwar suchen wir schon seid längerem https://junge-eltern. joyclub. (paar_th_1002)

Schnellsuche in der Gruppe

Hier findet ihr einen Überblick über die Bereiche und Fotoalben mit deren Kurzbeschreibung. Es besteht die Möglichkeit, bei Bedarf noch weitere Bereiche zu eröffnen. In diesem Thread könnt ihr Eure Wünsche und Anregungen einbringen. (Karoline_S)

Bibliothek
Empfehlungen, Wissenswertes etc.
Bereich "Bibliothek"
Aktuelles im JOYclub

Hier werden die neusten Informationen des JOY-Teams veröffentlicht. . . . (Karoline_S)

Bebildertes Thema
Aktuelle Medienprojekte im JOYclub

Hier stelle ich Euch die Links zu den laufenden Medienprojekten ein. Grundlage ist dieser Thread https://www. joyclub. de/forum/t1661486. aktuelle_medienprojekte_im_joyclub. html#p29406751, der für alle JOY-Mitglieder gilt. (Karoline_S)

Bebildertes Thema
Update-Thread

Von verschiedenen Mitgliedern ist der Wunsch an uns herangetragen worden, Euch in dieser Gruppe die Gelegenheit für update-bedingte Fehlermeldungen zu geben, wie in der GL-Gruppe die Möglichkeit besteht. (Karoline_S)

Bebildertes Thema
Das Produktmanagement des JOY bittet um Eure Mithilfe

Im Auftrag des JOY-Teams bitten wir Euch, an dieser Umfrage teilzunehmen: https://www. joyclub. de/umfrage/568. komfortable_verwaltung_von_gruppenthemen. html Mit dem heutigen Update wurde die Verwaltung der Threads neu gestaltet. (Karoline_S)

Konferenz-Raum
Co- Mod-Themen, die nicht unter "Stolpersteine" fallen.
Geschlossene Thread's verschieben

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand sagen, wie ich als Co-Mod einen geschlossenen / vollen Thread verschieben kann. Einzelne Beiträge kannn ich verschieben, dass ist kein Problem. (Shamina)

Co-Mod Team Arbeit

Wie läuft denn bei Euch die interne Team-Arbeit ab, wenn irgendwelche Unklarheiten/Unstimmigkeiten in der Gruppe vorliegen, sei es bei Bewerbungen, bei Threaderstellungen oder den dort geposteten Beiträgen und auch bei Vorschlägen im Gruppen-Team? (undercoverluder)

Thread für Veranstaltungen für 2 Gruppen

Wir haben eine recht große Schnittmenge bei den Teilnehmern von Veranstaltungen. (Proforma)

TLS-Handshake Protokoll!

Es treten immer mehr verstärkt Probleme mit dem neuen TLS-Handshake Protokoll auf, welches mit der Zertifizierung vom Joyserver nicht zurecht kommt. Das heißt ihr könnt euch nicht mit der Joy-Seite verbinden und es kommt zu meist eine Fehlermeldung. (desire_69)

DSGVO

Wir hätten gerne Informationen, wobei wir dabei auf etwas Hilfe vom Support hoffen. Wie werden hinsichtlich der neuen DSGVO die ja jetzt bereits seit 25 Mai 2018 in Kraft getreten ist die Firmen oder firmenähnlichen Teilnehmer unserer Gruppen abgesichert? (desire_69)

Schulungs-Pavillon
Wer weiß was und und warum ?
Bereich "Schulungs-Pavillon"
Tricks, Kniffe & Co...

Öffentlich - Viele Wege führen nach Rom! Sagt man so schön... Im JOY ist das nicht anders. Hier möchten wir Euch kleine Tricks zeigen, womit Ihr "spielen" könnt. Viel Spaß beim Testen! (Karoline_S)

Bebildertes Thema
Veranstaltungen (Fragen & Diskussion)

Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zhema "Veranstaltungen" veröffentlicht... https://co-moderatoren. joyclub. de/forum/t1655255. veranstaltungen_bibliothek. (Sommerwinde)

Bebildertes Thema
Zugriffsrechte für die Gruppe

Kürzlich wurde die Frage an mich herangetragen ob es möglich ist das ein privates Video nur für alle Mitglieder einer Gruppe freigeschaltet werden kann. Gibt es eine Lösung dafür? (Schoene_Momente)

Nachträgliches Ändern von geposteten Fotos

Folgender Fall: von einem Mitglied der Gruppe werden mehrere Fotos in einem Beitrag gepostet. Bis mir aufgefallen ist, dass Teile des Bildes zu Diskussionen führen könnten, wurden Beiträge danach gepostet. (mariediv)

Übungs-Pavillon
Wissen anwenden?
Bereich "Übungs-Pavillon"
Sammlung von Übungsthemen

In diesem Thread möchten wir von Euch wissen, welche Funktionen Euch immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen oder zu können. Dafür sind wir ja hier, um gemeinsam Hilfstellungen zu geben. (Karoline_S)

Der Ohren- Übungsthread

In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, die vermittelte Theorie zu Schulz von Thun anzuwenden und "praktisch" zu üben. https://co-moderatoren. joyclub. de/forum/t1593126. schulz_von_thun. html Ablauf Es wird ein Satz vorgegeben. (Sommerwinde)

ZitatSammlung - Motivation

Hier werden Zitate zum Thema Motivation veröffentlicht. Bitte die „Hinweise zu Zitat-Sammlungen“ https://co-moderatoren. joyclub. de/forum/t1588993. bereich_uebungs_pavillon. html#p28389632 beachten. Euer Mod-Team (Sommerwinde)

ZitatSammlung - Sprache

Hier werden Zitate zum Thema Sprache veröffentlicht. Bitte die „Hinweise zu Zitat-Sammlungen“ https://co-moderatoren. joyclub. de/forum/t1588993. bereich_uebungs_pavillon. html#p28389632 beachten. Euer Mod-Team (Sommerwinde)

Stolpersteine der Co- Mods
Was erschwert eure Arbeit? Was könnte besser laufen?
Informationen für Moderatoren

In einem anderen Thread wurde folgende Frage von https://www. joyclub. de/my/3437379. mariediv. (Karoline_S)

Angabe einer Quelle

Ich möchte in meiner Gruppe aggregierte News von einer Seite zur Verfügung stellen. Wie gebe ich die Quelle richtig an? Reicht es, daß ich die Quelle einmalig im ersten Beitrag nenne oder muss ich die Quelle unter jedem einzelnen Beitrag schreiben? (Fesselzeit)

Veranstaltung auf privat, dennoch viele Profilbesucher

Ich wusste nicht wo einstellen soll. Hoffe ich bin hier richtig. Wir haben jetzt - erneut - eine Veranstaltung eingestellt. Diese ist diesmal auf privat. (Manilow)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Sperren der Themen

Eine ruhige Gruppe, wie überall. Dann kommt ein Thema auf was regional eingestellt ist. Da die Mitglieder nicht lesen, werden auch überregionale Kommentare dazu geschrieben. CoMod meldet sich zu Wort, was der Sinn diese Themas sei. (BikerSub_DL)

Bebildertes Thema
Cafe Co-Mod
Auch Co- Mods brauchen Abstand vom Alltag!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Lieblingsthemen eurer Gruppen

Mich interessiert gerade das Thema, was bei euch Themen sind die bei euren Mitgliedern gut ankommen. Da ich bisher die Erfahrung gemacht habe das alben nicht angenommen werden, bin ich auf ein bilderthema umgestiegen. Gerade mit dem Thema Fasching. (BikerSub_DL)

Bebildertes Thema
Buchen einer Lokalität

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man eine passende Lokalität für verschiedene Aktivitäten gebucht werden kann/soll. Gibt es hier irgendwelche Vorgaben? Oder wie geht ihr vor? Z.B. (Eisenherz2015)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Veranstaltungen
GL-Treffen Süd: Weihnachtsmarkt 2018

Auch im Süden gibt es ein Treffen am Weihnachstmarkt in Fellbach, bei dem natürlich auch Co-Mods gerne gesehen sind :-) Einfach ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein und/oder Feuerzangenbowle, natürlich gibt es auch alkoholfreien Punsch u.ä. (C_S)

09.12.2018 GL-Stammi Ost

Hier können auch Co-Mods teilnehmen! GL-Stammi Ost auf dem Weihnachtmarkt GL-Stammi für die Region Ost Gemeinsam werden wir im gemächlichen Tempo, damit auch die Foto-Begeisterten nicht unter Druck geraten bzw. (Sommerwinde)

Archiv
Überblick über die Bereiche und Fotoalben
Rolle von ModeratorInnen und TEs nach Themenerstellung?

In einem relativ stark diskutierenden Thread kam es kürzlich zu einem Streit, wer ein Thema nach Erstellung denn moderieren soll/muss. Es wurde u. a. die Meinung vertreten, dass dies eine Aufgabe des TE sei. (Gast)

Zugriffsrechte für die Gruppe

Kürzlich wurde die Frage an mich herangetragen ob es möglich ist das ein privates Video nur für alle Mitglieder einer Gruppe freigeschaltet werden kann. Gibt es eine Lösung dafür? (Schoene_Momente)

07.04.2018 - Freising

Würden uns sehr freuen auch viele Moderatoren auf der Veranstaltung begrüßen zu dürfen! https://www. joyclub. de/event/763375. gruppenleitertreffen_im_sueden_6_freising. (Riding)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe