Co-Moderatoren Forum

Hauptbereich
PinnwandBebildertes Thema
Überblick über die Bereiche und Fotoalben
Gruppengeburtstage

Im JOY gibt es weit über 900 Gruppen für alle Regionen und zu den unterscheidlichsten Themen. In diesem Thread möchten wir Euch die Vielfalt vorstellen und Euch Moderatoren am Tag der Gründung ein ganz liches Danke für Eure Arbeit sagen! (Karoline_S)

Bebildertes Thema
Vorstellungs-Thread

Hier können sich die Mitglieder kurz vorstellen Als Gruppen-Mitbegründerin freue ich mich auf einen Austausch mit den Moderator/innen der verschiedenen Bereiche des JOY. (Sommerwinde)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Bibliothek
Empfehlungen, Wissenswertes etc.
Bereich "Bibliothek"
Aktuelles im JOYclub

Hier werden die neusten Informationen des JOY-Teams veröffentlicht. . . . (Karoline_S)

Bebildertes Thema
Aktuelle Medienprojekte im JOYclub

Hier stelle ich Euch die Links zu den laufenden Medienprojekten ein. Grundlage ist dieser Thread https://www. joyclub. de/forum/t1661486. aktuelle_medienprojekte_im_joyclub. html#p29406751, der für alle JOY-Mitglieder gilt. (Karoline_S)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Update-Thread

Von verschiedenen Mitgliedern ist der Wunsch an uns herangetragen worden, Euch in dieser Gruppe die Gelegenheit für update-bedingte Fehlermeldungen zu geben, wie in der GL-Gruppe die Möglichkeit besteht. (Karoline_S)

Konferenz-Raum
Co- Mod-Themen, die nicht unter "Stolpersteine" fallen.
DSGVO

Wir hätten gerne Informationen, wobei wir dabei auf etwas Hilfe vom Support hoffen. Wie werden hinsichtlich der neuen DSGVO die ja jetzt bereits seit 25 Mai 2018 in Kraft getreten ist die Firmen oder firmenähnlichen Teilnehmer unserer Gruppen abgesichert? (desire_69)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Wie aktiv seid Ihr neben dem Mod, als "Mitglied"?

Irgendwie fällt mir ja immer was neues ein bzw. eben auch in Gruppen auf. Wie aktiv nehmt Ihr am Gruppenforum als Mitglied teil, sprich: "ohne den Mod-Hintergrund"? (undercoverluder)

Profilwechsel und Modtätigkeit

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier bin, hat meine Frau beschlossen mit mir gemeinsam den Joy unsicher zu machen. Um sofort loszulegen haben wir uns dafür ein neues Paarprofil angelegt. (The_Least)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der GruppeBebildertes Thema
cool down area
Nerven behalten! Der Ort für Entspannung lernen, vertiefen, auffrischen.
Bereich "cool down area"
Musik zum entspannen

Teilt doch mal mit, bei welcher Musik ihr am besten entspannen könnt. Natürlich kann man die Musik auch gleich einstellen, so kann jeder rein hören und das parallel zur Gruppenarbeit im Joyclub . https://www. joyclub. de/link/41622047. html . https://www. (purplesky)

Schulungs-Pavillon
Wer weiß was und und warum ?
Bereich "Schulungs-Pavillon"
Nachträgliches Ändern von geposteten Fotos

Folgender Fall: von einem Mitglied der Gruppe werden mehrere Fotos in einem Beitrag gepostet. Bis mir aufgefallen ist, dass Teile des Bildes zu Diskussionen führen könnten, wurden Beiträge danach gepostet. (mariediv)

Erstellen eines Cover-Art

Vorab erst einmal: Sollte hier falsch sein, bitte entsprechend verschieben... Mir stellt sich gerade die Frage : Wo erstelle ich für eine Gruppe ein Cover-Art? (loses_Mundwerk)

Tricks, Kniffe & Co...

Öffentlich - Viele Wege führen nach Rom! Sagt man so schön... Im JOY ist das nicht anders. Hier möchten wir Euch kleine Tricks zeigen, womit Ihr "spielen" könnt. Viel Spaß beim Testen! (Karoline_S)

Schulz von Thun

Friedemann Schulz von Thun - am 06.08.1944 in Soltau geboren - ist ein deutscher Psychologe und Kommunikationswissenschaftler. Das sogenannte „Vier-Seiten-Modell“ ist nur eines seiner Modelle. (diANaone)

Übungs-Pavillon
Wissen anwenden?
Bereich "Übungs-Pavillon"
Sammlung von Übungsthemen

In diesem Thread möchten wir von Euch wissen, welche Funktionen Euch immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen oder zu können. Dafür sind wir ja hier, um gemeinsam Hilfstellungen zu geben. (Karoline_S)

ZitatSammlung - Motivation

Hier werden Zitate zum Thema Motivation veröffentlicht. Bitte die „Hinweise zu Zitat-Sammlungen“ https://co-moderatoren. joyclub. de/forum/t1588993. bereich_uebungs_pavillon. html#p28389632 beachten. Euer Mod-Team (Sommerwinde)

Der Ohren- Übungsthread

In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, die vermittelte Theorie zu Schulz von Thun anzuwenden und "praktisch" zu üben. https://co-moderatoren. joyclub. de/forum/t1593126. schulz_von_thun. html Ablauf Es wird ein Satz vorgegeben. (Sommerwinde)

ZitatSammlung - Sprache

Hier werden Zitate zum Thema Sprache veröffentlicht. Bitte die „Hinweise zu Zitat-Sammlungen“ https://co-moderatoren. joyclub. de/forum/t1588993. bereich_uebungs_pavillon. html#p28389632 beachten. Euer Mod-Team (Sommerwinde)

Stolpersteine der Co- Mods
Was erschwert eure Arbeit? Was könnte besser laufen?
Informationen für Moderatoren

In einem anderen Thread wurde folgende Frage von https://www. joyclub. de/my/3437379. mariediv. (Karoline_S)

Angabe einer Quelle

Ich möchte in meiner Gruppe aggregierte News von einer Seite zur Verfügung stellen. Wie gebe ich die Quelle richtig an? Reicht es, daß ich die Quelle einmalig im ersten Beitrag nenne oder muss ich die Quelle unter jedem einzelnen Beitrag schreiben? (Fesselzeit)

Veranstaltung auf privat, dennoch viele Profilbesucher

Ich wusste nicht wo einstellen soll. Hoffe ich bin hier richtig. Wir haben jetzt - erneut - eine Veranstaltung eingestellt. Diese ist diesmal auf privat. (Manilow)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Sperren der Themen

Eine ruhige Gruppe, wie überall. Dann kommt ein Thema auf was regional eingestellt ist. Da die Mitglieder nicht lesen, werden auch überregionale Kommentare dazu geschrieben. CoMod meldet sich zu Wort, was der Sinn diese Themas sei. (DeineLady)

Bebildertes Thema
Cafe Co-Mod
Auch Co- Mods brauchen Abstand vom Alltag!
Lieblingsthemen eurer Gruppen

Mich interessiert gerade das Thema, was bei euch Themen sind die bei euren Mitgliedern gut ankommen. Da ich bisher die Erfahrung gemacht habe das alben nicht angenommen werden, bin ich auf ein bilderthema umgestiegen. Gerade mit dem Thema Fasching. (DeineLady)

Bebildertes Thema
Buchen einer Lokalität

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man eine passende Lokalität für verschiedene Aktivitäten gebucht werden kann/soll. Gibt es hier irgendwelche Vorgaben? Oder wie geht ihr vor? Z.B. (Eisenherz2015)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Alles eine Frage der Sichtweise

Als Mod. erlebt man immer wieder Situationen, die man durchaus unterschiedlich interpretieren und bewerten kann. So auch dieses Beispiel zunehmender Verwahrlosung und öffentlichen Elends als Camping mitten auf einer belebten Kreuzung der Landeshauptstadt. (Starsandstripes)

Veranstaltungen
07.04.2018 - Freising

Würden uns sehr freuen auch viele Moderatoren auf der Veranstaltung begrüßen zu dürfen! https://www. joyclub. de/event/763375. gruppenleitertreffen_im_sueden_6_freising. (Riding)

Co-Mod - Treffen - Berlin (20.01.2018)

Öffentlich - Kultur und Kulinarisches Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung der Gruppe https://co-moderatoren. joyclub. de/. Ein nettes Kennenlernen unter den Co-Moderator/innen des JOYclub. Nachmittags ein Besuch im Newton Museum für Fotografie. (Sommerwinde)

Frivole Karnevals-Party in Bitburg

Wir präsentieren Euch die wohl größte frivole Karnevals-Party in der Region! Wir erinnern uns zurück an eine legendäre Zeit und der DJ hat heute die üblichen Verdächtigen mit im Gepäck. (SoulTouchTrier)