Konferenz-Raum

Co- Mod-Themen, die nicht unter "Stolpersteine" fallen.
Themen
Anzeige der Geburtstage in der Gruppe

Ich habe nix passendes gefunden, daher poste mal hier, verbunden mit der Bitte es passend zu verschieben, wenn es woanders hingehört. (Visual_i)

Antworten: 15Aufrufe: 293Letzter Beitrag: 26.11.2018 von Karoline_S

Geschlossene Thread's verschieben

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand sagen, wie ich als Co-Mod einen geschlossenen / vollen Thread verschieben kann. Einzelne Beiträge kannn ich verschieben, dass ist kein Problem. (Shamina)

Antworten: 6Aufrufe: 347Letzter Beitrag: 14.10.2018 von Lennox1

Co-Mod Team Arbeit

Wie läuft denn bei Euch die interne Team-Arbeit ab, wenn irgendwelche Unklarheiten/Unstimmigkeiten in der Gruppe vorliegen, sei es bei Bewerbungen, bei Threaderstellungen oder den dort geposteten Beiträgen und auch bei Vorschlägen im Gruppen-Team? (undercoverluder)

Antworten: 43Aufrufe: 1.587Letzter Beitrag: 04.10.2018 von Nina_de_Wynter

Thread für Veranstaltungen für 2 Gruppen

Wir haben eine recht große Schnittmenge bei den Teilnehmern von Veranstaltungen. (Proforma)

Antworten: 2Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 22.07.2018 von SensualDream

TLS-Handshake Protokoll!

Es treten immer mehr verstärkt Probleme mit dem neuen TLS-Handshake Protokoll auf, welches mit der Zertifizierung vom Joyserver nicht zurecht kommt. Das heißt ihr könnt euch nicht mit der Joy-Seite verbinden und es kommt zu meist eine Fehlermeldung. (desire_69)

Antworten: 18Aufrufe: 589Letzter Beitrag: 27.06.2018 von SciFi2

DSGVO

Wir hätten gerne Informationen, wobei wir dabei auf etwas Hilfe vom Support hoffen. Wie werden hinsichtlich der neuen DSGVO die ja jetzt bereits seit 25 Mai 2018 in Kraft getreten ist die Firmen oder firmenähnlichen Teilnehmer unserer Gruppen abgesichert? (desire_69)

Antworten: 7Aufrufe: 507Letzter Beitrag: 30.05.2018 von HAL9000

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 30Aufrufe: 732Letzter Beitrag: 02.05.2018

Wie aktiv seid Ihr neben dem Mod, als "Mitglied"?

Irgendwie fällt mir ja immer was neues ein bzw. eben auch in Gruppen auf. Wie aktiv nehmt Ihr am Gruppenforum als Mitglied teil, sprich: "ohne den Mod-Hintergrund"? (undercoverluder)

Antworten: 39Aufrufe: 1.305Letzter Beitrag: 26.04.2018 von Blue_Moon7956

Bebildertes ThemaProfilwechsel und Modtätigkeit

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier bin, hat meine Frau beschlossen mit mir gemeinsam den Joy unsicher zu machen. Um sofort loszulegen haben wir uns dafür ein neues Paarprofil angelegt. (The_Least)

Antworten: 16Aufrufe: 645Letzter Beitrag: 23.04.2018 von SciFi2

Teambesprechung

Was ist euch wichtig für eure Teamarbeit? Was sind die "beliebtesten" Themen, die ihr im Team besprechen wollt oder müsst? Oder darf jeder in seiner Gruppe machen und agieren wie er will? (BikerSub_DL)

Antworten: 9Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 04.02.2018 von Piroschka_76

Voreingenommen bei konfliktreichen Threads?

Als Neu Moderater, schwirrt mir da ein Szenario durch den kopf, zu dem ich gerne mal eure Meinungen lesen möchte. ich bin ein Freund von Themen, wo ich erkenne das der TE sich Gedanken gemacht hat wie er sein anliegen Präsentiert. (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 591Letzter Beitrag: 08.01.2018 von Coleen

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 68Aufrufe: 2.002Letzter Beitrag: 30.12.2017

Bebildertes ThemaNeue Regeln für das Veröffentlichen von Fotos

Sagt mal, hat sich bezüglich der Veröffentlichung von Bildern/Fotos irgendwas geändert? Wenn ich ins Handbuch https://www. joyclub. de/gruppen/my/manage/faq/584. bilder. (sin_less)

Antworten: 38Aufrufe: 1.054Letzter Beitrag: 29.12.2017 von purplesky

Antworten: 1Aufrufe: 56Letzter Beitrag: 26.12.2017

Antworten: 19Aufrufe: 641Letzter Beitrag: 23.12.2017

Rentiere nur für GLs?

Rentiereversand nur für GLs? Meine CoMods können keine Rentiere versenden. Der eine ist zahlendes Mitglied, der andere nicht. Daran kann es also nicht liegen. (purplesky)

Antworten: 18Aufrufe: 609Letzter Beitrag: 03.12.2017 von SciFi2

Aktivität in der Gruppe

Wie ist es bei euch mit der eigenen Aktivität in der Gruppe? (Inkognito_68)

Antworten: 9Aufrufe: 385Letzter Beitrag: 15.11.2017 von TulasiDevi

Antworten: 70Aufrufe: 1.535Letzter Beitrag: 13.11.2017

GL inaktiv - was nun?

Was macht man, wenn der GL einfach nur inaktiv ist, man die ganze Arbeit machen muss und auch Mails an den GL nicht helfen. Und nein, es soll keine Revolution in der Gruppe werden, um den GL ab zu setzen. (purplesky)

Antworten: 14Aufrufe: 399Letzter Beitrag: 04.11.2017 von chapy

Gefällt mir, will ich auch

Ihr habt in einer Gruppe, in der ihr nicht im Mod-Team seid, ein Thread-Thema entdeckt, dass euch sehr gut gefällt. Dieses Thema würde sehr gut in eine Gruppe passen, in der ihr im Mod-Team seid. (Sommerwinde)

Antworten: 10Aufrufe: 349Letzter Beitrag: 30.10.2017 von Mr_Goldfinger

10jähriges Gruppenjubiläum

Gibt es für ein rundes Jubiläum die Möglichkeit in der Gruppe eine besondere Aktion zu machen... vielleicht unterstützt vom Support? Ich habe noch keine Idee, wie man den 10. Geburtstag "anders feiern" kann, als sonstige Geburtstage... (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 461Letzter Beitrag: 20.10.2017 von dechainee

Bebildertes ThemaBewertungsverfahren bei Fotoaktionen

Interessante Diskussion bei den GL, die auch uns Mods interessieren sollte: https://gruppenleiter. joyclub. de/forum/t1627745. aenderung_des_bewertungsverfahrens_bei. (Cyan_San)

Antworten: 18Aufrufe: 487Letzter Beitrag: 18.10.2017 von NikkFfm

Bebildertes ThemaIst der Mod-Bereich eigentlich...

Irgendwie geschützt? Ich habe eben mit entsetzen festgestellt, dass ich einer Gruppe, in der ich nicht als Mod tätig bin, ich im Mod-Bereich mitlesen und auch Beiträge schreiben kann. Wie kann das denn sein? (chapy)

Antworten: 5Aufrufe: 320Letzter Beitrag: 18.10.2017 von undercoverluder

Kann mir jemand sagen wie das mit der Entfernung geht?

Nun zunächst mal weiß ich nicht ob das Thema überhaupt hier her passt, aber wie es so schön heißt: "Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten... (chapy)

Antworten: 34Aufrufe: 1.000Letzter Beitrag: 07.10.2017 von mariediv

Verbesserungsvorschläge

Macht es eigentlich mehr Sinn, Verbesserungsvorschläge, die die Mod Tätigkeit betreffen, als Gruppenleiter dieser Gruppe bzw. der GL Gruppe einzureichen? Habe gerade wieder so eine nette Standardantwort erhalten. (undercoverluder)

Antworten: 1Aufrufe: 275Letzter Beitrag: 02.10.2017 von Karoline_S

Fremdsprachen im JOY

Beim letzten GL-Treffen wurde auch die Frage diskutiert: Öffnet sich der JOY für weitere Sprachen: Dazu gibt es nun folgende Änderungen/Erweiterungen: Wie steht der JOYclub zu Fremdsprachen? (Karoline_S)

Antworten: 0Aufrufe: 108Letzter Beitrag: 28.09.2017 von Karoline_S

Antworten: 17Aufrufe: 462Letzter Beitrag: 26.09.2017

Antworten: 34Aufrufe: 548Letzter Beitrag: 20.09.2017

Niederlegen der Mod-Tätigkeit und laufende Veranstaltung

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, weshalb ich mal in diese Runde frage: was passiert, wenn man für seine Gruppe ein Usertreffen eingestellt hat und während der Anmeldephase seine Mod-Tätigkeit niederlegt? (Mrs_Chili)

Antworten: 10Aufrufe: 381Letzter Beitrag: 11.09.2017 von Mrs_Chili

Antworten: 29Aufrufe: 588Letzter Beitrag: 05.09.2017

Mitglieder aktivieren/animieren

Ein Thema was mich beschäftigt ist, wie oder was unternehmt ihr, um die Mitglieder eurer Gruppe zu bewegen sich in die Gruppe einzubringen. Wir haben z.B. unser Wortspiel, dies ist der Renner in der Gruppe. Andere Angebote wie z.B. (Fairytale2)

Antworten: 26Aufrufe: 710Letzter Beitrag: 30.08.2017 von DrBuaUndSeiFehl

Antworten: 19Aufrufe: 490Letzter Beitrag: 29.08.2017

Wie sind die Anforderung einer Co-Mod Bewerbung?

Was mir schon lange auf dem Herzen liegt bzw. Fragen aufwirft: Warum sind die Anforderungen einer Bewerbung zum Co-Mod so unterschiedlich in den Gruppen? Wie sind die Anforderungen in Deiner Gruppe? (undercoverluder)

Antworten: 46Aufrufe: 1.628Letzter Beitrag: 29.08.2017 von sin_less

Antworten: 18Aufrufe: 416Letzter Beitrag: 19.08.2017