Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Treffpunkt Rosenheim & Co
336 Mitglieder
zur Gruppe
Gummi, Bärchen & Co
18 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktiv seid Ihr neben dem Mod, als "Mitglied"?

**********luder 
Themenersteller9.386 Beiträge
Frau
**********luder Themenersteller9.386 Beiträge Frau

Wie aktiv seid Ihr neben dem Mod, als "Mitglied"?
Hallo Ihr Lieben *wink*

irgendwie fällt mir ja immer was neues ein bzw. eben auch in Gruppen auf.

Wie aktiv nehmt Ihr am Gruppenforum als Mitglied teil, sprich: "ohne den Mod-Hintergrund" ?

Mir fällt da schon auf, das in meinen Gruppen einige Mod´s doch eher die stillen Leser sind, außer wenn sie denn doch mal als Mod aktiv schreiben, aber nicht mal das kommt bei einigen vor *nachdenk*

Ich selber bin (wie Ihr Euch denken könnt *lach*) schon eher aktiv unterwegs.

Also, wie ist es bei Euch und Euren Mod-Kollegen?

Ich bin gespannt *les*

Lieben Gruß
undercoverluder
*blume*
*********lace 
12.795 Beiträge
Frau
*********lace 12.795 Beiträge Frau

Das Gruppenforum bediene ich erst in letzter Zeit dann und wann mal bei passenden Themen.

Ansonsten....virtuell und vor Allem real bin ich sehr aktiv dabei.

Jeden Tag von morgens bis abends online.

In der Woche 1 - 2 Mal real zu Partys unterwegs *smile*
****e59 
1.849 Beiträge
Frau
****e59 1.849 Beiträge Frau

Ich bin durchaus aktiv...
... aber nur, wenn ich auch was zu sagen habe

... in der Gruppe bin ich täglich, auch wenn man es nicht sieht *mrgreen*
*****ile 
8.313 Beiträge
Frau
*****ile 8.313 Beiträge Frau

Bei mir ebenso - wenn das Thema mich interessiert und ich dazu etwas beizutragen habe, dann schreibe ich auch - ansonsten lese ich mit, bin aber "unsichtbar"
*********lace 
12.795 Beiträge
Frau
*********lace 12.795 Beiträge Frau

Upps, kleine Korrektur:

Mit dem allgemeinen Joy Forum vertan.

In den jeweiligen Gruppen kommt es auf die Gruppe und das Thema an, da bin ich unterschiedlich aktiv.
*******e_S 
Gruppen-Mod12.620 Beiträge
Frau
*******e_S Gruppen-Mod12.620 Beiträge Frau

Gypsy_Lady schreibt dazu:

Irgendwie nicht ganz passend hier, aber...

Wie ist das eigentlich:

Seid Ihr in Euren Gruppen auch als "Mitglied" aktiv?

Öhmmm ist das nicht auch Sinn der Sache? *smile*
Nur lesen, korrigieren oder Bewerbungen annehmen, wäre mir persönlich zu langweilig. *zwinker*
Co-Moderatoren: Co-Mod Team Arbeit
*******e_S 
Gruppen-Mod12.620 Beiträge
Frau
*******e_S Gruppen-Mod12.620 Beiträge Frau

Cashala schreibt dazu:

Ich bin auch der Meinung, dass man ebenfalls als Mitglied aktiv sein sollte.
Es zeigt das Interesse an der Gruppe, deren "Kopf" man ist und schürt das Vertrauen bei Fragen oder Problemen von anderen Mitgliedern.
Co-Moderatoren: Co-Mod Team Arbeit
**********mente 
4.883 Beiträge
Paar
**********mente 4.883 Beiträge Paar

@ Karoline_S
Öhmmm ist das nicht auch Sinn der Sache? *smile*
Nur lesen, korrigieren oder Bewerbungen annehmen, wäre mir persönlich zu langweilig. *zwinker*

stimmt *genau* auch wir sind lieber mal aktiv
**********luder 
Frau

Manchmal bringt es auch wieder frischen Wind in die Gruppe, wenn es denn gerade ein wenig ruhig geworden ist *ja*
*******old 
1.951 Beiträge
Mann
*******old 1.951 Beiträge Mann

moin,

ich bin mindestens jeden zweiten tag im joy on und dann auch regelmäßig in der gruppe aktiv. also aktiv insofern, das ich jedes thema abboniert habe und bei neuen einträgen nach dem rechten sehe. die bewerber teilen wir uns.
es gibt da keine absprache wer welche bzw wie viele bearbeitet. wer on ist und einen sieht, der schnappt ihn sich *zwinker*
ausserdem habe ich auch das ein oder andere thema erstellt. die meisten foren einträge von mir sind übrigens nicht als mod sondern als reguläres mitglied.

eine rege beteiligung des 'vereins-vorstand' an den themen sollte der gruppe auch signalisieren das einem als mod was an ihr liegt und gibt vllt dem ein oder anderen unentschlossenen auch so ne art initialzündung um selbst aktiv zu werden.

wobei ich mich in unserer gruppe nicht beschweren kann. es sind einige recht rege dabei.

eine schöne neue woche wünschend *g*
*******nder 
759 Beiträge
Mann
*******nder 759 Beiträge Mann

Auch aktiv dabei..
Ich bin sozusagen durch meine Teilnahme in meiner einen Gruppe zum Co-Mod geworden, und die einen Co-Mods haben mich dann gleich gefragt, ob ich in der zweiten Gruppe auch mithelfen möchte. Tja, und ich sehe gar nicht ein, meine Teilnahme, sofern die Themen interessant sind, zurückzufahren, nur weil ich zufällig auch Co-Mod bin. *zwinker*

LG von Marco
****y63 
479 Beiträge
Frau
****y63 479 Beiträge Frau

ich bin eher im "stillen" Hintergrund aktiv....
habe aber Ideen,die ich dann mit Leiter/in austausche...oder auch versuche umzusetzen
******i70 
747 Beiträge
Frau
******i70 747 Beiträge Frau

In der einen Gruppe
bin ich eher passiv, d.h. ich lese mit und wenn Bewerbungen sind, dann gebe ich die auch frei oder tausche mich mit den anderen Moderatoren aus.

In der anderen Gruppe bin ich mehr aktiv, da ich hier auch in Zukunft Veranstaltungen organisieren werde für die Mädels der Gruppe.

LG angie
*****nja 
17.324 Beiträge
Frau
*****nja 17.324 Beiträge Frau

Ich bin mehrfach am Tag online, um nach den Gruppen zu schauen und beteilige mich auch sehr aktiv mit verschiedenen Beiträgen an den Themen, stelle regelmäßig neue Threads ein und schreibe auch sonst sehr gerne, weil es mir einfach auch viel Spaß bereitet.

*g*
*********ichy 
5.690 Beiträge
Paar
*********ichy 5.690 Beiträge Paar

Sub_Anja:
Ich bin mehrfach am Tag online, um nach den Gruppen zu schauen und beteilige mich auch sehr aktiv mit verschiedenen Beiträgen an den Themen, stelle regelmäßig neue Threads ein und schreibe auch sonst sehr gerne, weil es mir einfach auch viel Spaß bereitet.
Das trifft genau so auch auf mich (dem moderierenden Teil des Paares) zu.
*********dwerk 
14.834 Beiträge
Frau
*********dwerk 14.834 Beiträge Frau

Ich bin ...
... immer (sehr) aktiv *tipp* dabei, manchmal auch weniger aktiv, wenn ich arbeiten bin, so wie alle anderen auch.

Meine GL und ich sehen *les* regelmäßig nach, in welchen Threads weniger passiert *gaehn* und geben dann schon mal Impulse *neck*, gerade für die neuen Mitglieder, weil die nicht immer alle Threads direkt erkunden.

Wir finden immer neue Themen für neue Threads, die oft gut angenommen werden. *les* *tipp*
*******hien 
3.983 Beiträge
Paar
*******hien 3.983 Beiträge Paar

Hallo,
ich bin kaum aktiv, ich verwalte quasi nur noch *zwinker*
Also nicht aktiv, beziehe ich hauptsächlich auf den Joy und damit zusammenhängend halt auch der Rest.

LG chien
*******Muc 
3.949 Beiträge
Mann
*******Muc 3.949 Beiträge Mann

bei unseren Ratespielen in der Gruppe.....sehr aktiv.....

ansonsten eher passiv damit ich bei Diskussionen den neutralen Status habe.....
aber Gott sei Dank ist die Gruppe sehr fair im Umgang miteinander...
(ich kenn das aus einer vorherigen Gruppe ganz anders).....
**********luder 
Frau

Naja, man hat ha trotzdem seine ganz eigene Meinung zu dem einen oder anderen Thema, die man doch neutral verpackt in den Thread schreiben kann *nachdenk*
*******Muc 
3.949 Beiträge
Mann
*******Muc 3.949 Beiträge Mann

@undercoverluder
hat man...

man kann sie aber auch einfach mal für sich behalten..

weil.....auch wenn noch so neutral verpackt....
eine Meinung ist eine Meinung...
und damit bezieht man Position....
und damit Du mich verstehst....
mach doch mal MOD in der Fussballgruppe....ganz neutral..... *zwinker*
*******inde 
15.968 Beiträge
Frau
*******inde 15.968 Beiträge Frau

GentDomMuc:
mach doch mal MOD in der Fussballgruppe....ganz neutral..... *zwinker*

Hätte ich kein Problem mit .... ich steh nämlich absolut nicht auf Fußball *g*
*********buch 
18.833 Beiträge
Paar
*********buch 18.833 Beiträge Paar

Wir schätzen uns im Großen und Ganzen als aktiv ein. Wobei das aber von Gruppe zu Gruppe durchaus schwankend ist.
**********e8476 
2.317 Beiträge
Paar
**********e8476 2.317 Beiträge Paar

Die w schreibt: In den meisten meiner Gruppen bin ich eher als Mod aktiv u in manchen als Mitglied.

In Nailart z.B. poste ich Bilder von meinen Nägeln als Mitglied.
Mache es meist kenntlich, ob ich als Mod oder Mitglied schreibe.
******848 
5.090 Beiträge
Paar
******848 5.090 Beiträge Paar

Sowohl als auch
Wir sind sowohl als Mod´s aktiv als auch als Veranstalter in den Gruppen, bzw. wir helfen den GL / Mod bei der Durchführung von Veranstaltungen.

Hat immer sehr viel Spaß bereitet, und viele neue Kontakte gebracht.

JO+MO
*****177 
2.996 Beiträge
Paar
*****177 2.996 Beiträge Paar

undercoverluder:
Mir fällt da schon auf, das in meinen Gruppen einige Mod´s doch eher die stillen Leser sind, außer wenn sie denn doch mal als Mod aktiv schreiben, aber nicht mal das kommt bei einigen vor

Sowohl auch beides.

Hallo zusammen hier im Forum.
Wir sind viel Aktiv. Manchmal auch zuviel , und wünschten es uns , mal mehr mehr oder weniger zu schreiben oder zu kommentieren. Irgendwie funktioniert dies aber auch nicht richtig *tuete*
Aber leider , sind bei uns immer Themen , welche zur regen Diskussion einladen. In den Gruppen und öffentlichen Foren. Aber es macht Spaas , wenn man seinen Beitrag hier mit leisten kann.

LG *wink*