Adventskalender / Fotoaktion (Fragen & Diskussion)

  1. 1
  2. 2
911319
 
Themenersteller
 Themenersteller
18. Okt 17

Adventskalender / Fotoaktion (Fragen & Diskussion)
Hallo Zusammen,

kann mir einer erläutern, was das Besondere einer Fotoaktion vom Typ Adventskalender ist?

In der Hilfe habe ich mit dem Stichwort nichts gefunden.

Gruß Jo
 
 
18. Okt 17

Beim Adventskalender wird vom 1. - 24 Dezember je ein Türchen geöffnet und ein Bild gezeigt.

Der Wettbewerb dient dazu, diese Bilder hochzuladen und per Abstimmung die Reihenfolge zu festzulegen. Das beste Bild kommt am 24. Dezember, das zweitbeste am 23. usw.

Es empfiehlt sich, rechtzeitig mit dem Wettbewerb zu starten, damit auch wirklich 24 Bilder zusammen kommen, sonst bleibt die Kalenderfunktion mittendrin stehen. Wenn z.B. nur 12 Bilder im Wettbewerb sind, hört es auch am 12. Dezember auf.
 
 
18. Okt 17

Abstimmungsende
Ist automatisch der 30.11. Bis dahin sollten ausreichend Bilder vorhanden und bewertet sein.
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
28. Okt 17

Hier entsteht gerade eine Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Scrennshots *g*
Co-Moderatoren: Fotoaktionen / Adventskalender (Bibliothek)


LG
maj
 
 
28. Okt 17

Wie ist das nun bei den Fotoaktionen
Gibt es die Einstellung, dass die eingereichten Fotos nicht auf der Pinnwand des Postenden erscheinen?

Bei einer Gruppe, in der ich bin, werden die Nicks bei den Fotos mitveröffentlicht. Kann diese Einstellung nachträglich geändert werden?
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
28. Okt 17

Ich habe gerade unsere erste Fotoaktion gestartet und auch zwei Bilder hochgeladen .... dann habe ich meine Pinwand aktualisiert ....



Lies bitte auch hier nach Treffpunkt Gruppenleiter: [✓] Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen
 
 
28. Okt 17

Wenn man sich an einer Fotoaktion in einer Gruppe beteiligt, erscheint automatisch auch immer das Foto auf der eigenen Pinnwand. Bevor man den Beitrag dort löschen kann, haben schon zig Leute darauf reagiert und auf "gefällt mir" geklickt, obwohl die gar nichts mit den Gruppen zu tun haben.
Interne Fotos, die nur für bestimmte Gruppen sind, sollten nicht auf eigener Pinnwand zu sehen sein.
 
 
28. Okt 17

Mit dem auf "gefällt mir" klicken passiert in der Fotoaktion ja noch gar nichts, egal wie viele Leute da klicken.

Kritisch sehe ich es immer nur dann, wenn Nichtmitglieder auch Fotos in einem Gruppenwettbewerben mit Herzchen bewerten.
 
 
28. Okt 17

Also muss jeder, der es nicht auf seiner Pinnwand haben will, den Beitrag selbst löschen?

Ich bin bei Dir charminglove

Das hat alles mit fairem Wettbewerb nichts zu tun.

Allerdings scheint sich wieder etwas zu tun, von wegen, dass es in Zukunft die Möglichkeit geben soll, dass wieder nur Gruppenmitglieder sich beteiligen können. Zumindest nach dem Post von Redcurl bei Treffpunkt der Gruppenleiter.
Treffpunkt Gruppenleiter: [✓] Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen
 
 
28. Okt 17

mariediv:

Allerdings scheint sich wieder etwas zu tun, von wegen, dass es in Zukunft die Möglichkeit geben soll, dass wieder nur Gruppenmitglieder sich beteiligen können.

Das wäre der richtige Schritt (dieses mal sogar zurück *lach*). Denn bei so Aktionen wie beispielsweise den gruppenspezifischen Adventskalendern sehe ich nun mal so gar keinen Sinn darin, dass gruppenfremde JC-Mitglieder mit entscheiden können. Denn dann gewinnen die Einreicher mit den meisten Freunden und dem größten Fanclub. Wie schon geschrieben, hat das mit fairem Wettbewerb nichts mehr zu tun.
 
 
28. Okt 17

keine Ahnung wieviele mich hier im JC "gespeichert" haben als Kontakt *nixweiss*
Wenn die "auf Pinnwand anzeigen" aktiviert haben, dann sehen die sofort, dass ich ein oder mehrere Fotos hochgeladen habe ...... und darauf reagieren sie. Null - Komma - Nix habe ich wieder zig Komplimente für ein Foto. Das ist sowas von lästig !
Was geht es die Öffentlichkeit an, wenn ich ein Foto einstelle in einer Guppe !? Wenn es ein Foto für ein Album in meinem persönlichen Profil ist, dann ist das was Anderes .... aber bei Fotos für Gruppen möchte ich das nicht.
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
28. Okt 17

Ihr Lieben!

Wir können nur vom gegenwärtigen Ist-Stand berichten.
Es sind Änderungen geplant, doch wann sie technisch umgesetzt werden, dazu können wir auch keine Aussage treffen.

*achtung* Ich *achtung* finde es dramatischer, dass jedes veröffentlichte Bild bei Fotoaktionen ungeprüft auf den Pinnwänden der Kontakte erscheint. Zeitpunkt der Veröffentlichung ist nämlich nicht die erfolgreiche Prüfung durch das JOY-Team, sondern das Einstellen eines Bildes durch das Mitglied. Mir ist aufgefallen, dass durch diese Systematik viel mehr sehr eindeutige FSK18-Bilder über Stunden auf meiner Pinnwand sichtbar sind.

Eine Supportanfrage zum genannten Beispiel bringt nur teilweisen Erfolg. Das Bild wird ggf. verpixelt, doch die Zeit bis dahin kann gefühlt sehr lang sein.

Eine weitere Besonderheit ist möglich. Wird ein Bild aus einem verschlossenen Album eines Mitglieds eingestellt, ist eine Bearbeitung durch einen Moderator (und GL) unmöglich. Muss z.B. ein Bild aus einem derartigen Album auf FSK18 umgestellt werden, ist das nur über eine Supportanfrage möglich.
 
 
28. Okt 17

Das kommt meinem Ansinnen schon sehr entgegen. Was haben Fotos für Aktionen überhaupt auf der Pinnwand verloren? Wenn das abgewählt werden kann, gibt es auch das Problem mit den ungeprüften Fotos auf Pinnwänden nicht.
 
 
29. Okt 17

Fotoaktionen / Adventskalender (Bibliothek)
Co-Moderatoren: Fotoaktionen / Adventskalender (Bibliothek)

Vielen Dank, Sommerwinde, für diese großartige, ausführliche, präzise Bedienungsanleitung zu Fotoaktionen.

*hutab*
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
29. Okt 17

Hallo,

nun habe ich mal eine Frage, die uns von zweien erreicht hat und ich mir nicht sicher bin, wie das mit dem neuen Design ist .... aber vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung damit und kann informativ weiterhelfe *g*


Wenn eine Fotoaktion so eingestellt ist, dass Mitglieder und Bewertung erst nach Ende der Fotoaktion angezeigt werden, kann man seinem Bild dann noch eine Beschreibung zufügen?
Bei laufender Fotoaktion geht das nicht, dass habe ich schon ausprobiert.


Die andere Frage hat sich schon geklärt *g*


Wenn eine Fotoaktion so eingestellt ist, dass Mitglieder und Bewertung erst nach Ende der Fotoaktion angezeigt werden, wird dann der Name des Bild-Einstellers angezeigt?

Jain, dass kommt darauf an, welche Einstellung gewählt wurde
• Bis zum Ende Ausblenden
• Ausblenden (hier wird auch nach Ende der Fotoaktion, die Bewertung nicht angezeigt)

siehe auch Co-Moderatoren: Fotoaktionen / Adventskalender (Bibliothek)
  1. 1
  2. 2
  • Vibro-Liebeskugeln Sweet Smile
    Vibro-Liebeskugeln Sweet Smile
    Pinkfarbene Vibro-Liebeskugeln mit silberfarbenen Zierelementen. 10 Modi.
    Preis: 32,95 EUR
  • Liebeskugeln Velvet Red Balls
    Liebeskugeln Velvet Red Balls
    Das Duo für die flammende Lust! Zwei rote Lustkugeln mit samtig-zarter Oberfläche und…
    Preis: 11,95 EUR
  • Vibrator-Ei Biggis Lila Lust-Ei
    Vibrator-Ei Biggis Lila Lust-Ei
    Lila-Lustei mit Vibration! Für vaginale und anale Ekstasen! Wenn es wirklich stimmt, dass…
    Preis: 11,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema