Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Treffpunkt Rosenheim & Co
337 Mitglieder
zur Gruppe
Gummi, Bärchen & Co
19 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoaktionen / Adventskalender (Bibliothek)

*******inde 
Themenersteller15.360 Beiträge
Frau
*******inde Themenersteller15.360 Beiträge Frau

Bild auf FSK18 setzen
Sollte ein Mitglied doch einmal vergessen haben, ein Bild auf FSK18 zu setzen, könnt ihr das übernehmen, sofern das Bild nicht aus einem geschlossenem Album hochgeladen wurde.

Mod-Ansicht einstellen und entsprechendes Bild aufrufen, rechts unten auf „Mod“ klicken, dann auf „Bild als FSK18 markieren“.

*******inde 
Themenersteller15.360 Beiträge
Frau
*******inde Themenersteller15.360 Beiträge Frau

Bild löschen
Bilder können nur von den Bild-Einstellern bzw. Support gelöscht werden, nicht vom Gruppen-Mod-Team.

Hierzu ruft das Mitglied die Fotoaktion auf und klickt auf „Jetzt mitmachen“.
Unten werden die in dieser Fotoaktion eingestellten Bilder angezeigt.
Beim entsprechenden Bild auf Teilnahme zurückziehen“ klicken.

Achtung!
Das Bild wird sofort gelöscht.
Es kommt nicht die übliche Rückfrage „Möchtest du wirklich löschen?“


*******inde 
Themenersteller15.360 Beiträge
Frau
*******inde Themenersteller15.360 Beiträge Frau

Überblick der Fotoaktionen
Um einen Überblick über laufende und vergangene Fotoaktionen zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten.


Aufruf einer bestimmten Fotoaktion über die Leiste links auf der Gruppen-Startseite.



Über die Verwaltung
Gruppen-Startseite → Verwaltung → Fotoaktionen


Diese Ansicht haben nur Guppen-Mods
*******inde 
Themenersteller15.360 Beiträge
Frau
*******inde Themenersteller15.360 Beiträge Frau

Mythos: Mod-Einblick in die Bewertung
Der Mythos, dass das Mod-Team einen Einblick in die Bewertung einer laufenden Fotoaktion hat, auch wenn die Bewertung erst nach Ende der Fotoaktion öffentlich angezeigt wird, ist überholt!

Mit Einführung des neuen Design zu Fotoaktionen ist die o.g. Möglichkeit abgeschafft worden.

Unter dem alten Design hatten sich viele Mod-Teams für folgende Vorgehensweise entschieden ….
• Teilnahme der Mods: ja
• Bewertung durch die Mods: nein

So konnte einer möglichen Unterstellung der Einflussnahme auf das End-Ergebnis aus dem Weg gegangen werden.

Habt ihr auch noch diese Regelung in eurem Mod-Team?
Dann könnt ihr ruhigen Gewissens die Diskussion um die „Bewertung durch das Mod-Team“ erneut starten.

Mod-Ansicht

User-Ansicht
*******inde 
Themenersteller15.360 Beiträge
Frau
*******inde Themenersteller15.360 Beiträge Frau

Mythos: Komplimente nehmen Einfluss auf die Bewertung
Dieses Gerücht ist definitiv falsch!
*******inde 
Themenersteller15.360 Beiträge
Frau
*******inde Themenersteller15.360 Beiträge Frau

Noch Fragen?
Ihr habt noch weitere Fragen?
Wir haben noch etwas vergessen, dass ergänzt werden sollte?
Ich möchtet zu dem Thema diskutieren?

Dann ist hier der richtige Ort dafür …. Co-Moderatoren: Adventskalender / Fotoaktion (Fragen & Diskussion)
*******inde 
Themenersteller15.360 Beiträge
Frau
*******inde Themenersteller15.360 Beiträge Frau

Weitere interessante Links zum Thema
Adventskalender / Fotoaktion (Fragen & Diskussion)
Co-Moderatoren: Adventskalender / Fotoaktion (Fragen & Diskussion)


Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen
Treffpunkt Gruppenleiter: [✓] Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen


Benachrichtigung bei Gruppen-/Fotowettbewerben
Treffpunkt Gruppenleiter: Benachrichtigung bei Gruppen/-Fotowettbewerben


Fotoaktion: Einstellung der angezeigten Bild-Reihenfolge
Treffpunkt Gruppenleiter: Fotoaktion: Einstellung der angezeigten Bild-Reihenfolge


Fotowettbewerb
Treffpunkt Gruppenleiter: Fotowettbewerb


JoyClub Fotowettbewerb
Treffpunkt Gruppenleiter: JoyClub Fotowettbewerb


2 x 24. beim Adventskalender
Treffpunkt Gruppenleiter: 2 x 24. beim Adventskalender


Fotowettbewerbe in Gruppen
Treffpunkt Gruppenleiter: FOTOWETTBEWERBE in Gruppen


Bild-Kommentar von Nicht-Mitglied
Treffpunkt Gruppenleiter: Bildkommentar von Nicht-Mitglied


Benachrichtigungen über neue Beiträge im Fotowettbewerb
Treffpunkt Gruppenleiter: Benachrichtigungen über neue Beiträge im Fotowettbewerb


Fotowettbewerb - Fotos passen nicht zum Thema
Treffpunkt Gruppenleiter: Fotowettbewerb - Fotos passen nicht zum Thema
*******inde 
Themenersteller15.360 Beiträge
Frau
*******inde Themenersteller15.360 Beiträge Frau

Ausblick 3
Normalerweise wiederhole ich mich ungern, aber wie heißt es so schön …. Ausnahmen bestätigen die Regel *g*


Im nächsten Jahr wollen wir das Thema für den Adventskalender in dieser Gruppe differenzierter gestalten.


Ihr könnt diese Winter- und Weihnachts-Saison schon mal nutzen und die *knips* zücken für Bilder wie ….

• Weihnachtsmarkt
• Weihnachtsbeleuchtung
• geschmückter Weihnachtsbaum
• Adventskranz
• Kerzen
• verpackte Geschenke
• Weihnachtsdekoration
Quelle: Co-Moderatoren: Fotoaktionen / Adventskalender (Bibliothek)
*******e_S 
Gruppen-Mod12.486 Beiträge
Frau
*******e_S Gruppen-Mod12.486 Beiträge Frau

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hättet Ihr heute früh das erste Türchen des Adventskalenders öffnen können.

Leider hat uns (und allen anderen Gruppen, die einen solchen Wettbewerb hatten) irgendein böser Weihnachtsgeist, da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Foto's wurden wie bei einem normalen Wettbewerb angezeigt.

Ich habe den Adventskalender jetzt erst einmal komplett ausgeblendet und hoffe, dass die Joytechniker noch eine schnelle Lösung finden.

Es tut mir sehr leid, dass das nicht reibungslos funktioniert hat und bitte um Geduld. *blumenschenk*

PS: Wer möchte, kann sich den Text für sie eigene Gruppe kopieren.